Neues Eubaer Projekt

Imkerin Heike Janthur und Andrea Gleisberg von der Manufaktur.MM bei der Materialauswahl

... startet ein neues Eubaer Projekt in Zusammenarbeit des Immenhofes Euba mit der Manufaktur Maria Magdalena.

Weil schon Oma um die heilende Wirkung von Wickeln kannte, haben sich zwei Chemnitzerinnen nun zusammengetan und stellen Wachswickel her. Und die werden vor allem frisch gebackenen Mamas gefallen.

Unter Verwendung des wertvollen Naturrohstoffes Honig werden Bauchwickel hergestellt, die vor allem kleinen Kindern Linderung bei Erkältung und anderen Beschwerden bringen sollen.
„Unsere Wachswickel können nämlich schon bei den ganz Kleinen angewendet werden“, sagt Andrea Gleisberg. Sie arbeitet eng mit Imkerin Heike Janthur, die im Ortsteil Euba ihre Bienen angesiedelt hat, zusammen.
„Der Trend geht eben schon länger verstärkt zurück auf Omas Hausmittel. Wir haben dem Ganzen mit den Wachswickeln einen modernen Touch verpasst.“
Tücher aus Biobaumwolle werden mit dem erwärmten Bienenwachs getränkt. „Das wird dann sehr schnell hart und kann in die Hülle, die wir im Paket anbieten, eingeschlagen werden.“ Es gibt Bauch-, Brust- und Halswickel in drei verschiedenen Größen.
„Sie helfen als Hustenlöser und bei Erkältung, bei den ganz Kleinen Mäusen helfen die Wickel besonders gut gegen Koliken. Viele Mütter wissen, wovon ich da spreche.“

Unter dem Label „Manufaktur Martha Magdalena“ vertreibt Andrea Gleisberg die Wunder-Wickel. „Zu Hause müssen diese dann nur kurz durch die eigene Körperwärme, mit dem Fön oder über der Heizung erwärmt werden, dann entfalten sie ihre heilende Wirkung.“
Weitere Infos unter www.manufaktur-mm.com.

Zurück

Einen Kommentar schreiben